Unterstütze uns

Die freiwillige Feuerwehr St.Peter ist eine von insgesamt 10 freiwilligen Feuerwehren im Bezirk Klagenfurt-Stadt. Freiwillig bedeutet, dass wir mit unserem 36-köpfigen starken Team im Ernstfall rund um die Uhr zur Verfügung stehen um Hilfe zu leisten – unbezahlt und in unserer Freizeit.

Die Landeshauptstadt ist angehalten, den Kostenaufwand aller Freiwilligen Feuerwehren im Bezirk zu decken und kommt diesem auch nach, dennoch übersteigen gewisse Sonderausgaben das zur Verfügung stehende Budget.

Darunter Fallen zum Beispiel:

• Uniformen sowie auch persönliche Schutzausrüstungen

• Beschaffung von einsatznotwendigen Geräten und Werkzeugen

• Rüsthauspflege und Umbauten

• Kameradschaftliche Aktivitäten

Leider ist es in unserem Einsatzgebiet nicht möglich, einer üblichen Haussammlung durch unsere Mitglieder nach zu kommen.

Wenn Sie einen wichtigen Beitrag leisten wollen nehmen sie Kontakt mit uns auf oder überweisen direkt auf unser Konto.

Bankverbindung:

Kärntner Sparkasse

IBAN:
AT34 2070 6000 0012 5005

Verwendungszweck: Freiwillige Spende

Um Ihre Spende Steuerlich absetzen zu können Bitten wir Sie ihren Vornamen, Nachnamen und Geburtsdatum anzugeben.

Jede Spende ist wertvoll und dient der guten Sache