Archive: Einsatzberichte

Wohnungsbrand

Heute wurden wir zu einem Wohnungsbrand in einem Wohnhaus alarmiert. Durch unseren Atemschutztrupp wurden im Bereich über der Brandwohnung alle Wohnungen durchsucht, sowie die darin befindlichen Personen gerettet.

Brandmelderalarm

Gleich zweimal mussten wir heute ausrücken. Bei beiden Einsätzen wurden wir zu einem Brandmeldealarm in einen Industriebetrieb gerufen. Nach Erkundung durch den BO der der Berufsfeuerwehr Klagenfurt am Wörthersee und den Kommandanten der FF St.Peter konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Baum droht zu fallen

Ein Baum war auf Grund des Wetters und der Schneelast auf einen Zaun gekippt. Der Baum wurde mit der Motorsäge zerschnitten und weitestgehend entfernt.

Baum auf Fahrbahn

Auf Grund der anhaltenden Schneefälle wurde ein Baum umgeworfen und versperrte eine Straße. Der Baum wurde mittels Motorsäge aufgearbeitet und die Straße wieder für den Verkehr frei gemacht.

Brandverdacht Mystifikation

In den späten Abendstunden wurden wir zu einem vermeintlichen Vollbrand einer Wohnung in die Pischeldorferstraße gerufen. Bereits bei der Anfahrt kam es zur Angabe mehrerer verschiedenen Einsatzadressen. Vor Ort konnte keine Brand festgestellt werden. Auf Grund der unklaren Situation wurde die Anruferin persönlich aufgesucht, um zeigen zu können, wo Sie einen Brand wahrnimmt. Es handelte…

Brand von Pyrotechnik

Kurz nach Mitternacht wurden wir direkt über eine Polizeistreife alarmiert, welche einen Brand von abgeschossenen Feuerwerksbatterien meldete. Die Feuerwerksbatterien wurden mittels Kübelspritze abgelöscht und mit Wärmebildkamera nachkontroliert.

Brandmeldealarm

Es handelte sich um einen technischen Defekt der Brandmeldeanlage, wodurch diese einen Alarm ausgelöst hat.

Fahrbahn überflutet

Nach Eintreffen wurde durch Öffnung und Säuberung der Verklausung eines Oberflächenwasserkanals die Fahrbahn wieder freigemacht.

Nebengebäudebrand

Es handelte sich um einen Brand in einem Nebengebäude eines Einfamilienhauses.

Heckenbrand

Es handelte sich um einen Heckenbrand. Es wurden nach dem Eintreffen noch Nachlöscharbeiten durchgeführt und mittels Wärmebildkamera nach Glurnestern gesucht.

Es handelte sich um einen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Es handelte sich um keinen Brand. Der Rauch kam vom Ofen.